Projekte

Die Flotte Lotte

Die Flotte Lotte ist eine kleine unscheinbare Box im Café, aus der Großes werden kann. In ihr gibt es eine Kategorie „Ich kann…“ und eine „Ich möchte lernen …“.
Und es gibt Menschen, die diesen Kategorien etwas hinzufügen oder entnehmen.

Die Flotte Lotte ist eine Tauschbörse von (praktisch/kreativem) Wissen und zu den Café-Öffnungszeiten zugänglich.

Kostnix-Laden

Im hinteren (kleinen) Raum befindet sich ein KOSTNIX-LADEN (zugänglich jeweils während der Öffnungszeiten des Cafés und nach Vereinbarung). Jede_r kann Sachen bringen, mitnehmen oder einfach nur schmökern.

Einmal im Monat werden die Klamotten ausgepackt und im Café präsentiert (siehe Kalender).

Die Samenbibliothek

Im Eingangsbereich zu den Werkstätten und OpenSpace wurde eine Samenbank zum freien Austausch von Saatgut eingerichtet. Weitere Details im Wiki.

wissen_schaft’s ins GMOTA

Ihr habt eine Bachelor-/Master-/Diplom-/Doktorarbeit geschrieben auf die ihr richtig stolz seid, deren Erkenntnisse ihr gerne mit der Welt teilen wollt, dann schickt eure lesenswerten Arbeiten an mkatl@web.de! Katharina wird sie für euch dann im GMOTA drucken, abheften, einen Ordner/einen Ort im Café dafür finden, sodass sie jedem/jeder als Wissensfundus zugänglich sind!